Fünf neue Schwarzgurte beim JJSC Wallersdorf

Hervorragende Prüfung der Wallersdorfer Ju-Jutsuka

Am vergangenen Wochenende fand in Furth im Wald eine Schwarzgurt, Dan Prüfung des Bayerischen Ju-Jutsu Verband statt. Die achtköpfige Prüflingskommission bestand unter anderem aus fünf Prüflingen des JJSC Wallersdorf. Die fünf Wallersdorfer Prüflinge haben sich bereits seit Anfang des Jahres intensiv auf diese Prüfung vorbereitet und zuletzt auch noch mehrtägige Vorbereitungslehrgänge besucht. Das von einem Verein gleich fünf Ju-Jutsukas zugleich die Prüfung zum schwarzen Gürtel ablegen ist eher die Ausnahme hatte aber den Vorteil, dass sie eine gute Trainingsgruppe bilden konnten.

Die Prüfer waren mit Hans Sperl, dem Prüfungsbeauftragten des Ju-Jutsu Verband Bayern, Wolfgang Wegner und Nina Fieseler sehr hochrangig besetzt und bekannt für hohe Prüfungsansprüche. Bereits nach der Hälfte der Prüfung sprach der Prüfungsbeauftragte auf Grund des hervorragenden Niveaus der Prüfung von einer Musterprüfung. In neunzehn Prüfungsfächern von Bodentechniken bis Abwehrtechniken, Hebel oder Wurftechniken mussten die Prüflinge ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende der Prüfung waren sich alle drei Prüfer einig, dass es die beste Prüfung zum 1. Dan war, die sie seit Jahren gesehen haben. Dass in der achtköpfigen Prüflingsgruppe, fünf Ju-Jutsukas des JJSC Wallersdorf waren spricht für sich. Den 1. Dan Grad und somit den ersten Meistergrad dürfen jetzt Susanne Windecker, Philipp Karpfinger, Armin Lederer, Patrick Lederer und Rainer Jank tragen. Susanne Windecker, Philipp Karpfinger, Armin Lederer und Patrick Lederer  trainieren seit dem Kindesalter bei den Trainern des JJSC Wallersdorf und waren auch als erfolgreiche Ju-Jutsu Kämpfer bereits im Nationalkader. Der fünfte, Rainer Jank trainiert bereits seit knapp 20 Jahren bei den Trainern des JJSC Wallersdorf und hat es mit über 45 Jahren geschafft ebenfalls eine hervorragende Prüfung abzulegen.

Die Trainer des JJSC Wallersdorf sind sehr stolz auf die Prüflinge. Der erste Vorstand, Lothar Lehermeier bekam stellvertretend für die Trainer des JJSC Wallersdorf viel Lob für das technische Niveau des Ju-Jutsu beim JJSC Wallersdorf. Im Erwachsenentraining am Dienstag von 19 bis 21 Uhr in der Schulturnhalle ist jetzt wieder ein guter Zeitpunkt zum Einstieg. Kostenlose Probetrainings sind jederzeit möglich.