Jahresversammlung

Vorstand seit 13 Jahren unverändert
Der Ju-Jutsu und Sportclub hat sich am Freitagabend zur Jahresversammlung im „Bräuhof“ getroffen. Seit 13 Jahren gibt es jetzt den Verein und ich denke, wir haben in dieser Zeit einiges bewirkt, beziehungsweise einiges erreicht. Wir haben einen stabilen Mitgliederstand von gut 200 Mitgliedern und stehen auch finanziell auf sehr gesunden Füßen, sagte Vorsitzender Lothar Lehermeier.
Ganzjährig ist die Möglichkeit den Kraftraum der Helmut-Wimmer-Sporthalle am Montag von 18 bis 19:00 Uhr zu nutzen. Zusätzlich kann der Kraftraum in den Wintermonaten auch mittwochs von 18 bis 19 Uhr genutzt werden. Außerdem gibt es ein Sportabzeichen-Team, bei dem fast ganzjährig das DOSB-Sportabzeichen abgelegt werden kann. Der erste Termin 2023 ist am Mittwoch, 10 Mai, beim Sportplatz Wallersdorf.
Über 20 Jugendliche und Erwachsene beim Training
Seit September teilen sich Alexander Stieber, Philipp Karpfinger, Lydia Hofbauer, Martin Glashauser und Lothar Lehermeier die Übungsstunden nach einem Plan auf. Im Hip-Hop-Street Jazz wird die erste Gruppe der Jüngeren von Amanda Bach geleitet, die zweite Gruppe der Fortgeschrittenen wird von Jennifer Hartock geleitet. Die Aufsicht wird dabei von F. Bach ausgeübt. Cathy Andritzky hilft im Notfall aus. Beim Ju-Jutsu-Trainingsbetrieb sind des Öfteren über 20 Jugendliche und Erwachsene auf der Matte. Die Wettkampfgruppe des JJSC Wallersdorf wächst.  Wir haben mit Emily Altmann und Leyla Akgün wieder ein sehr erfolgreiches Duo, das bereits sehr gute Erfolge erringen konnte. Von der Fighting-Gruppe haben inzwischen mit Jennifer Hartock, Daniel Hartock, Viktor Martinow und Moritz Piringer, vier junge Kämpfer, den Sprung in den bayerischen Landeskader geschafft. Jennifer Hartock gewann als einzige bayerische Athletin in der Altersklasse U16 die Germann Open. Bei der Vienna Open vor vier Wochen haben Wallersdorfer Kämpfer drei erste Plätze belegt und sich gegen starke ausländische Konkurrenz durchgesetzt.
Das Kindertraining ist eine große Gruppe. Geleitet wird das Kindertraining selbstständig vom zweiten Vorsitzenden Martin Glashauser. Auch 2024 werden wir wieder Ausrichter eines Ju-Jutsu-Wettkampf-turnieres sein. Die anstehende Wahl ergab keine Änderungen. Vorsitzender bleibt Lothar Lehermeier, zweiter Vorsitzender ist weiterhin Martin Glashauser, das Amt der Kasse übt auch in Zukunft Monika Stemmer aus und Schriftführer bleibt Stefan Lehner. Seit zehn Jahren sind Vinzent Petschel, Apolonia Winkelmeier, Catherine Andritzky, Verena Boroso, Ralf Bösl, Max Feuerer, Eva Löw, Valentin Löw, Vera Löw, Anna-Maria Waas, Paula Dünzel und Carola Windecker dabei.