Erfolgreich beim Bayerncup und Classic Challenger Cup

 

         

Turniersieg für Leyla Akgün

Wallersdorfer Ju-Jutsu Athleten zeigen beim Bayerncup in Burghausen und Classic Challenger Cup in Weimar starke Leistungen.

Daniel Hartock und Sabrina Grum sind kürzlich in Weimar angetreten. Das ist das derzeit wohl größte Nachwuchsturnier in Deutschland. Hartock versuchte sich diesmal in der Open Classe der U16 und kämpfte dabei technisch hervorragend. Ihm gelang sogar eine Aushebetechnik gegen einen 110 kg schweren Gegner. Auch im Bereich der Schlagtechniken hatte der JJSC-ler klare Vorteile und erzielte sehr gut Wertungen. Jedoch verhinderte ein taktischer Fehler eine noch bessere Platzierung des Wallersdorfer.

Sabrina Grum startete in der U14 Mädels in der Klasse +57 kg sowohl beim Classic Challenger Cup in Weimar als auch beim Bayerncup in Burghausen. Beim Challenger Cup zeigte sie eine hervorragende Leistung, vor allem mit ihren Faust- und Fußtechniken konnte sie immer wieder punkten. Mit einer Niederlage belegte Grum den zweiten Platz und errang damit ihre beste Platzierung bei den bisherigen Turnieren. Beim Bayerncup zeigte die Wallersdorferin ebenfalls wiederum sehr guten Ju-Jutsu und belegte den dritten Platz.

In der Klasse U16 bis 63 kg startete Leyla Akgün beim Bayerncup. Sie zeigte bestes Ju-Jutsu und siegte beim Bayerncup überlegen. Mit blitzschnellen Schlagangriffen konnte Akgün immer wieder punkten. Auch im Bodenkampf zeigte sich die JJSC-lerin stark verbessert und konnte dreimal eine Festlegetechnik ansetzen.

Der Tainer vom JJSC, Lothar Lehermeier, war bei beiden Veranstaltungen sehr zufrieden mit den gezeigten Wettkampfleistungen.