Zwei Silbermedaillen bei Meisterschaft



Nachwuchs Ju-Jutsu Kämpfer des JJSC Wallersdorf erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand in Hutthurm die Südbayerische Meisterschaft im Ju-Jutsu Kampf statt. Mit am Start auch zwei junge Ju-Jutsu Kämpfer des JJSC Wallersdorf, die beide Mitglied im bayerischen Nachwuchskader sind, jedoch ihr erstes Jahr in der Altersklasse  U 16 kämpfen. Valentin Löw startete in der Klasse U16 bis 66 kg, Apollonia Winklmeier in der Klasse plus 63 kg. Beide Nachwuchskämpfer zeigten technisch sehr gutes Ju-Jutsu und versuchten in jeden Kampf ihren Kampfstil durchzusetzen. Apollonia konnte ihren ersten Kampf klar mit technischer Überlegenheit gewinnen. Mit einem sehr sauberen und dynamischen Hüftwurf gelang ihr die höchste Wertung und der vorzeitige Sieg. Im finalen Kampf gegen ihre Dauerkonkurrentin und Kaderkollegin aus Amberg musste sie sich leider geschlagen geben, wurde aber mit einem hervorragenden zweiten Platz belohnt.
Valentin Löw besiegte im ersten Kampf seinen Kaderkontrahenten aus Burghausen knapp mit zwei Punkten Vorsprung. Im zweiten Kampf gelang ihm ein deutlicher Sieg mit 20 zu 4 Punkten. Im entscheidenden dritten Kampf gegen Paul Schuhmann aus Schwandorf leistete sich Valentin anfangs zwei Unachtsamkeiten und geriet früh in Rückstand. Valentin konnte  zwar durch deutliche Schlagtreffer nochmal aufholen, musste sich jedoch am Ende mit zwei Punkten Differenz geschlagen geben. 
Dennoch lassen die gezeigten Leistungen für die Bayerischen Meisterschaften Anfang April in München auf weitere Platzierungen hoffen. Anfänger und Neueinsteiger sind beim JJSC Wallersdorf immer willkommen, auch im Kindertraining. Im Verein können Kinder für nur wenige Euro Beitrag unter Anleitung von hoch qualifizierten Übungsleitern Selbstverteidigung und Selbstbehauptung