Dreimal Gold beim Ju-Jutsu-Bayerncup

Beim international offenen Bayerncup in Burghausen waren die Kämpfer des JJSC Wallersdorf äußerst erfolgreich. Erstmals seit Jahren konnte diesmal sogar wieder ein erster Platz in der Disziplin Duo errungen werden.
Im Duo Altersklasse U 12 kämpfte das Paar Leyla Algün und Emely Altmann. Ihren ersten Kampf konnten die beiden mit einem Punkt Vorsprung gewinnen. Im zweiten Kampf stand es nach den beiden Angriffsserien unentschieden, was eine Verlängerung bedeutete. Nach der zweiten Verlängerung setzte sich das Wallersdorfer Duo durch und sicherte sich damit den ersten Turniersieg. Sichtlich stolz war auch der zuständige Vereinstrainer Alexander Stieber.
Im Ju-Jutsu Kampf startete Moritz Piringer in der U 16. Im ersten Kampf gegen Julian Waurig vom TSV Bergen hatte er diese Saison bereits dreimal verloren, aber dieses Mal zeigt Moritz, dass er aus den Niederlagen gelernt hat. Nach einer Wurftechnik mit kleiner Innensichel und einer anschließenden Kontrolltechnik siegte Moritz sogar vorzeitig durch technische Überlegenheit. Im zweiten Kampf gegen den Österreicher Michael Freudenberger konnte er ebenfalls vorzeitig gewinnen, was ihm sogleich den ersten Platz einbrachte.
Seinen ersten Wettkampf bestritt Daniel Hartock in der U 14 Klasse bis 62 kg. Seinen ersten Gegner aus österreichischen Schwechat konnte er nach Punkten klar mit 9:2 bezwingen. Im zweiten Kampf gegen Romeo Horvath aus Wallern erzielte er sogar eine Full Ippon-Wertung und vorzeitigen gewinn.
Die gestarteten Kämpfer konnten somit alle ohne Niederlage den Wettkampftag beenden und erste Plätze belegen.