Am Samstag den 17.Januar haben sich in der Wallersdorfer Helmut-Wimmer-Sporthalle 123 Wettkämpfer zur bayerischen Ju-Jutsu Meisterschaft im Fighting, Duo und BJJ getroffen um die bayerischen Titelträger und die Teilnehmer für die süddeutsche Meisterschaft 2023 zu ermitteln. Auf drei Mattenflächen standen sich die Wettkämpfer in den Altersklassen U12 bis U 21 und Erwachsene gegenüber. Ausrichter war der Ju-Jutsu-Sportclub Wallersdorf.
Die Lokalmatadoren Viktor Martinov und Daniel Hartock kämpften in derselben Gewichtsklasse U14 bis 56 kg. Das Interne Duell entschied Viktor Martinov nach drei engen Kämpfen für sich.
Jennifer Hartock gewann ihr viertes Turnier in Folge. Ihre beiden Gegnerinnen in der U16 bis 57 kg aus Rosenheim und Bergen hatten den dynamischen Schlagtechniken und der Vielseitigkeit bei den Würfen der Wallersdorferin nichts entgegenzusetzen und mussten sich vorzeitig geschlagen geben.
Moritz Pieringer vom JJSC startete in der Klasse U16 bis 73 kg. Nach einer Auftaktniederlage gegen den gewichtsmäßig überlegenen Bundeskaderathleten Maximilian Piwko aus Bergen setzte sich Pieringer in seinen beiden nächsten Kämpfen gegen Gegner aus Würzburg und Burghausen jeweils vorzeitig durch. Am ende war es ein wohlverdienter zweiter Platz für den JJSC-Athleten.
1. Platz Jenny 2. Platz Moritz
1. Platz Viktor, 2.Platz Daniel