Zweimal Gold im Kampf und einmal Bronze im Duo
Am Wochenende hat im badischen Philippsburg die Süddeutsche Meisterschaft im Ju-Jutsu Kampf und Duo stattgefunden. Auch vom JJSC-Wallersdorf traten dort junge Ju-Jutsu Kämpfer an, um die Qualifikation zur Deutschen Schülermeisterschaft zu erringen.
Im Ju-Jutsu Kampf startete Jennifer Hartock in der Klasse U16 weiblich bis 57 kg. Jennifer Hartock war auch bei diesem Turnier von keiner Gegnerin zu bezwingen. Ihre ersten beiden Kämpfe gewann sie jeweils vorzeitig durch technische Überlegenheit. Nach sehr schnellen Fausttechniken, einer Wurftechnik und einer Hebeltechnik hatte sie ihre Gegnerinnen jeweils durch Full Ippon-Wertungen besiegt. Lediglich in ihrem letzten Kampf musste die JJSC-lein über die ganze Kampfzeit gehen, siegte aber auch in diesem Kampf deutlich mit 18:8 Punkten.
Ihr Bruder startete in der Klasse U14 Jungs bis 55kg. Daniel Hartock war an diesem Wettkampftag durch niemanden zu stoppen und gewann all seine Kämpfe vorzeitig durch technische Überlegenheit mit Full Ippon-Wertungen. Hartock zeigte bei diesem Turnier seine bisher beste Wettkampfleistung und errang am Schluss völlig verdient den Sieg in seiner Gewichtsklasse.
Im Ju-Jutsu Duo startete das Paar Leyla Akgün und Emily Altmann in der Klasse U14 weiblich. Als jüngerer Jahrgang in der Klasse hatten sie den erwartet schweren Stand. Mit zwei knappen Niederlagen und seinem Sieg beendeten sie das Turnier jedoch auf einem hervorragenden dritten Platz, was für die beiden jungen Mädchen ein toller Erfolg ist.