JU-Jutsu-Kämpfer holen vier Medaillen

Beim Sommercup in Nürnberg sind auch vier junge Ju-Jutsu-Nachwuchskämpfer des JJSC angetreten.
Während es für Moritz Piringer, Daniel Hartock und Viktor Martinow der Saisonabschluss war, war es für Bastian Schätz der erste Turnierstart.
Moritz Piringer dominierte seine Gewichtsklasse klar und gewann seine beiden Kämpfe mit deutlichen Punktvorsprung. Vor allem mit sehr sauberer Faust und Fußtechniken beherrschte er seine Gegner und belohnte sich mit dem ersten Platz.
Auch Daniel Hartock, der frisch gebackene Deutsche Schülermeister, überzeugte wieder durch seine Übersicht und sauberen Wettkampftechniken. Hartock konnte beide Kämpfe deutlich gewinnen und so den ersten Platz erringen.
Viktor Martinow konnte an diesem Tag nicht seine beste Wettkampfleistung abrufen, vor allem seine Halbkreisfußtritte als Einzeltechnik wurden immer wieder gekontert. In der Endabrechnung immerhin noch Platz zwei für Martinow.
Bastian Schätz startete in einem sehr stark besetzten Startfeld. Bei seinem ersten Turnier zeigte der Nachwuchskämpfer zum Teil sehr gute Techniken, konnte sich aber noch nicht durchsetzen. Trotzdem war es eine Leistung von Bastian Schätz, auf die er und seine Trainer beim JJSC Wallersdorf stolz sein können.