Erlebniswochenende

 

Am zweiten Juli Wochenende fuhr der JJSC mit den Kindern und Jugendlichen ins Sportcamp Regen. Bei Ankunft wurden sofort die Blockhütten bezogen und das Gelände erkundet.
Nach dem Abendessen wurde das Lagerfeuer angezündet, Angezogen von Teamgeist brannte es in Windeseile. In den Blockhütten klang der Abend aus.

Am Samstagvormittag war Klettern angesagt. Unter der Brücke der B85 befindet sich ein toller Kletterparcours, auf dem die Kinder die ersten Kletterschritte erlernen konnten. Danach stand mit „Crocodile Crossing“ ein Team Bildungsspiel auf dem Programm.
Nach dem Mittagessen wurde man die Kunst des Bogenschießens eingewiesen, ehe man das gute Wetter ausnutzte und sich im Freibad Abkühlung verschaffte. Nach dem Abendessen stand noch eine  Wanderung auf dem Programm, ehe man mit Kartenspielen noch einen langen Abend verbrachte.

Am Sonntagvormittag brachte nochmals das „Crocodile Crossing“, die Gruppe fast zur Verzweiflung. Nach einer Stunde hatte man den Parcours endlich bezwungen.
Das ganze Wochenende über wurde auch intensiv das Balancieren auf einer Slackline geübt. Nach dem Mittagessen und aufräumen der Hütten traten alle die Heimfahrt an. Sicherlich Müde, aber mit tollen Erlebnissen im Gepäck.