Erfolgreiches Wochenende für Ju-Jutsu Kämpfer

Zweimal Platz eins und zweimal Platz zwei für den JJSC Wallersdorf

Am Wochenende fanden in Bergen die bayerischen Meisterschaften im Ju-Jutsu Kampf statt. Der JJSC  Wallersdorf hatte 4 jungen Kämpfer mit am Start. In der Klasse U 14 weiblich 57kg startete Leyla Akgün, sie konnte alle ihre Kämpfe deutlich gewinnen. Vor allem mit ihrer hervorragenden Fausttechnik holte sie enorm viel Punkte und wurde am Ende mit dem bayerischen Meistertitel geehrt.


Jennifer Hartock startete nach ihrer ganz frischen Nominierung zum Bundeskader 2024 voll motiviert in ihre Kämpfe. In der Klasse U 18 bis 63 kg hatte sie 4 Kämpfe gegen Gegnerinnen aus Rosenheim, Nürnberg und Nördlingen zu bestreiten. In jedem der 4 Kämpfe zeigte Jennifer ihre absolute Klasse und dominiert jeden der Kämpfe. Jennifer hat inzwischen ein sehr variables Kampfrepartier und siegte zwei mal mit sehr hohen Punktvorsprung und zweimal sogar vorzeitig durch technische Überlegenheit.

Moritz Piringer startete in der Klasse U 18 bis 77 kg und stand im ersten Kampf dem Bundeskadermitglied Vincent Jost aus Burghausen gegenüber. Nach einer tollen Leistung stand es am Ende Unentschieden mit 17 zu 17 Punkten, nur durch eine sehr strittige Kampfrichterentscheidung ging der Kampf am Ende verloren. Moritz konnte trotzdem all seine weiteren Kämpfe gewinnen und sich den Vizemeistertitel sichern.

Daniel Hartock startete in der Klasse U 16 bis 69 kg nach einer Vorrundenniederlage gegen Elias Wiedemann aus Freilassing, kämpfte Daniel sich zurück und wurde Poolzweiter. Im Halbfinale konnte Daniel seinen Gegner aus Nördlingen zwar knapp aber verdient besiegen. Wieder im Finale unterlag er leider wiederum Elias Wiedemann und musste sich am Ende mit dem zweiten Platz begnügen.

Im Bild ganz links Juliana Grübel von SV Julbach, die derzeit in Deggendorf studiert und beim JJSC Wallersdorf in dieser Zeit eine tolle Trainingsgelegenheit gefunden hat. Juliana ist Bundeskaderathletin der U 21 Juniorinnen und war in Schüleralter bereits Worldcup Gewinnerin. Auch Juliana konnte sich den bayerischen Meistertitel erkämpfen.