Kämpfer in Maribor

Kämpfer des nehmen am 19. Maribor Open teil
Die Maribor Open sind eines der größten und am schwierigsten zu kämpfenden Turniere in Europa.Über zehn Nationen sind dort mit ihren Top-Athleten am Start. Als Belohnung für die guten vorangegangenen Wettkampfergebnisse sind vier junge Ju-Jutsu-Kämpfer des JJSC-Wallersdorf nach Maribor gefahren, um sich mit der internationalen Spitze zu messen. Mit 400 Kämpfern war es ein Mamut Turnier, auf vier Matten wurde zwei Tage bis zu neun Stunden gekämpft.

Viktor Martinow und Daniel Hartock kämpften beide in der Klasse U16 bis 69kg. Sie zeigten gute Leistungen, mussten sich jedoch mit zwei Siegen und zwei Niederlagen mit dem siebten Platz begnügen.

Moritz Pieringer kämpfte in der U18 bis 77kg, er erwischte keinen guten Tag und schied mit zwei Niederlagen vorzeitig aus dem Turnier aus.
In der Klasse U16 bis 62kg startete Bastian Schätz. Nach einer Auftaktniederlage kämpfte sich der JJSC-ler durch die Trostrunde. Im Kampf um Platz drei zeigte Schätz seine wohl beste Leistung und siegte nach einer Ippon-Wurftechnik und einer Haltetechnik vorzeitig, der Lohn war die Bronzemedaille für den jungen Athleten. Dass es bei diesem Turnier keine ersten Plätze regnen würde,
war Trainer Lothar Lehermeier bewusst. Die Teilnahme sollte mehr eine Belohnung und eine wichtige Erfahrung für die jungen Sportler sein.